Foto Nico Bräutigam-Witt

Nico Bräutigam-Witt

Projektmanagement, Leitung IT

„Sieh die Welt nicht immer nur wie sie ist,
sondern viel mehr wie sie sein sollte.“

Nach dem Studium der Medieninformatik war Nico Bräutigam-Witt zunächst als Programmierer und Projektmanager für eine Werbeagentur sowie in leitender Funktion für einen regionalen IT-Dienstleister tätig, bevor er 2019 sein eigenes IT-Beratungsunternehmen in Leipzig gründete.

Zum Institut für Verhaltensökonomie kam er ebenfalls 2019, zunächst als externer Experte für den Bereich Organisationsentwicklung mit einem Fokus auf IT-Prozesse und -Strategien. Inzwischen begleitet er als Projektmanager Maßnahmen in den Bereichen Personal– und Organisationsentwicklung. Er übernimmt dabei vollumfänglich die Steuerung der Projekte, ist erster Ansprechpartner für unsere Kund:innen und wirkt zuweilen auch konzeptionell an den jeweiligen Maßnahmen mit.

Darüber hinaus verantwortet er die gesamte IT des Instituts, mit besonderem Augenmerk auf die Bereiche digitales Lernen und Online Assessments.

Die Köpfe hinter Ihrem Erfolg

Lernen Sie das Team kennen