Thomas Nicklisch

- Beirat

Beratungsschwerpunkt: Non Profit Organisation

Lebenslauf

Thomas Nicklisch (Jahrgang ´83) studierte in Dresden und Bayreuth Jura. Anschließend leistete er sein Referendariat in Leipzig und vertiefte seine Kenntnisse als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Mittelständischen Leipziger Kanzlei.

Mit dem frühen Fokus auf seine persönlichen Kompetenzen absolvierte er bereits während des Referendariats erfolgreich den umfangreichen Lehrgang zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Seit 2010 ist er in der Kanzlei HAGER Rechtsanwälte PartG mbB als angestellter Anwalt tätig und verantwortet dort  die Bereiche Handels- und Gesellschaft und Steuerrecht sowie Stiftungs- und Vereinsrecht. 

Seine exzellente Ausbildung komplettierte Herr Nicklisch 2013/2014 durch die zusätzliche Spezialisierung durch Abschluss des Lehrgangs zum Fachanwalt im Steuerrecht.

Er ist seit 2014  im Institut für Deutsches Recht e.V. als ordentlichen Vorstandsmitglied berufen. Auch privat engagiert sich Thomas Nicklisch gesellschaftlich.

Seit fast zehn Jahren gestaltet er maßgeblich als Mitglied und seit 2014 auch als Präsident des Serviceclubs Round Table in Leipzig, die gesellschaftlichen  Aktivitäten dieses national und international agierenden Clubs.

Sie haben Fragen zum Institut für Verhaltensökonomie?