Werner Rönnebeck

Ansprechpartner Datenschutz

Schwerpunkte

  • Projektmanagement
  • operative Steuerung

Lebenslauf

Werner Rönnebeck (Jahrgang ´70) baut seine akademische Laufbahn auf dem soliden Fundament einer beruflichen Ausbildung im Sanitärgewerbe auf. 

Bereits während dieser Ausbildung engagierte er sich im Rettungsdienst und absolviert 2000 die Ausbildung zum Rettungsassistenten. In dieser Funktion übernahm er von 2000 bis 2013 zahlreiche auch überfachliche Aufgaben innerhalb des Rettungsdienstes.

Er leitete verschiedene Projekt z.B. „medizinische Absicherung“ des ASB Regionalverband Leipzig e.V. und den innerklinischen Krankentransport der Universität Leipzig.

Auch in seinem Arbeitsbereich steht Herr Rönnebeck für ständiges lebenslanges Lernen.

Zusätzlich begann Herr Rönnebeck ein berufsbegleitendes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung und Finanzbuchhaltung. 

An diese fundierte Grundlagenausbildung schloss er unmittelbar nach einem erfolgreichen Abschluss ein berufsbegleitendes  Zusatzstudium (Business Administration) an der Hessischen BA in Köln an.

Zum aktuellen Zeitpunkt arbeitet Herr Rönnebeck für das Institut am Datenschutzkonzept.

Sie haben Fragen zum Institut für Verhaltensökonomie?