Pferdegestützte Trainings

Sie befinden sich hier:

In diesem Beitrag für „Die Wirtschaftsmediation“ Ausgabe 04/2014 geht Prof. Dr. Buchhester darauf ein, wie Teilnehmende pferdegestützter Trainings verschiedene Führungstechniken und Sinnesebenen erfahren können. Er erläutert darin, warum diese Form des Führungs­kräfte­trainings eine sinnvolle Ergänzung zu herkömmlichen Personal­entwicklungs­maßnahmen sein kann.

Ähnliche Beiträge

Gastbeiträge

Angst in Zeiten von Covid

In diesem Beitrag für „Die Mediation“ geht es um unsere Studie aus dem vergangenen Jahr zur Auswirkung der Pandemie auf die psychische Gesundheit.

Weiterlesen
Viele Personen setzen gemeinsam ein Puzzle zusammen.
Gastbeiträge

Ist Partizipation DER Erfolgsmotor?

In dieser Rezension, die Prof. Dr. Buchhester für die Zeitschrift „Die Mediation“ verfasst hat, stellt er das Buch Im Grunde gut von Rutger Bregman vor und zeigt Parallelen zur aktuellen Situation vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie auf.

Weiterlesen
Gastbeiträge

Probleme lösen, heißt zuhören

In seinem ersten Beitrag für die Zeitschrift „Die Mediation“ im Jahr 2021 erläutert Prof. Dr. Stephan Buchhester was es braucht, um Auseinandersetzungen im beruflichen Umfeld erfolgreich und nachhaltig zu lösen. Dabei stellt er verschiedene Techniken der Konfliktbewältigung und Gesprächsführung vor.

Weiterlesen