Foto Stephan Buchhester

Prof. Dr. Stephan Buchhester

Inhaber, Leitung Diagnostik

„Wenn aus dem Müssen ein Wollen wird,
ergibt sich das Können.“

Nach seiner Promotion im Bereich Kompetenzmanagement war der Diplom-Psychologe Prof. Dr. Stephan Buchhester unter anderem als Trainer und Seminarleiter zu den Themen Führung, Leistungsdiagnostik, Gesundheit und Change tätig. Er betätigte sich als Coach für Menschen in Veränderungssituationen, wobei er inzwischen über 2000 Coachingstunden absolviert hat. Prof. Buchhester konzipiert außerdem als Diagnostikexperte seit über zehn Jahren erfolgreich Personalauswahlverfahren und führt diese durch. Des Weiteren sammelte er selbst sieben Jahre lang Führungserfahrung als Geschäftsstellenleiter einer Personalberatung mit 40 Mitarbeitenden.

Als Spezialist für Eignungsdiagnostik gründete er schließlich im Jahr 2013 in Leipzig das Institut für Verhaltensökonomie. In diesem verbindet er seine Erfahrungen aus verschiedenen nationalen und internationalen Personalprojekten mit den Kompetenzen erfahrener Kolleg:innen aus den Bereichen Psychologie, Recht, Betriebswirtschaft und IT.

Neben seiner Eigenschaft als Inhaber verantwortet er im Institut den Bereich Diagnostik und wirkt leitend an der Konzeption von Auswahlverfahren und Entwicklungsmaßnahmen mit.

Darüber hinaus hat er seit 2014 eine Professur für Wirtschaftspsychlogie an der FOM Hochschule in Leipzig inne.

+49 (0)341 223 899 61

Telefon

Die Köpfe hinter Ihrem Erfolg

Lernen Sie das Team kennen