Angst in der Pandemie

Sie befinden sich hier:
Lesedauer: < 1 minute
Eine Frau sitzt mit angewinkelten Knien unter einem Tisch und schaut ängstlich.

Wie gehen wir damit um?

Die COVID-19-Pandemie hat unser Leben auf den Kopf gestellt und viele von uns mit Ängsten konfrontiert, die wir zuvor vielleicht nicht gekannt haben. In der neuesten Episode unseres Podcasts tauchen wir tief in die Auswirkungen der Pandemie auf unsere psychische Gesundheit ein und präsentieren dir eine spannende Studie, die alarmierende Ergebnisse zutage bringt.

 

Wusstest du, dass Angst und Furcht oft synonym verwendet werden, es aber einen entscheidenden Unterschied gibt? Während Furcht eine klare Reaktion auf eine konkrete Bedrohung ist, ist Angst oft diffus und mit Unsicherheiten verbunden. Diese Unterscheidung kann dir helfen, deine eigenen Gefühle besser einzuordnen. In der Episode erfährst du, welche körperlichen Reaktionen mit Angst und Furcht einhergehen und wie diese während der Pandemie verstärkt wurden.

Stephan und Konstantin teilen auch ihre persönliche Erfahrungen mit Ängsten. Dabei ist es wichtig zu erkennen, dass Ängste normal sind und jeder von uns damit kämpft. 

Neugierig geworden? Dann höre jetzt rein und entdecke, wie du deine Ängste reduzieren und deine innere Stärke finden kannst!

Möchtest du noch mehr in die Tiefen der menschlichen Psyche eintauchen oder hast Du Fragen oder Anregungen zu unserem Podcast? Schreib uns gerne eine E-Mail an hallo@potentiale-nutzen-podcast.de.

Ähnliche Beiträge

Eine Lupe und ein Kugelschreiber liegen auf einem aufgeschlagenen Buch.
Verhaltensökonomie

Psychische Gesundheit in der Pandemie

Wirken sich Lockdowns, Hygienemaßnmahmen und die entsprechende mediale Berichterstattung auf unsere psychische Gesundheit aus? Diese Frage haben wir uns gemeinsam mit den Expert:innen für Big Data und KI von Hase & Igel gestellt. In den vergangenen Monaten haben wir ein Vielzahl von Daten ausgewertet und daraus die entsprechenden Schlüsse gezogen. Das Ergebnis wurde nun in einem umfangreichen Whitepaper veröffentlich.

Weiterlesen
Das bild zeigt ein Chamäleon auf einem Ast im Vordergrund, der Hintergrund ist hauptsächlich grün und verschwommen.
Verhaltensökonomie

Tabuthema Wechseljahre

Erfahre, warum Aufklärung zu dieser Lebensphase so wichtig ist und wie Achtsamkeit und Selbstreflexion helfen können, diesen Prozess besser zu bewältigen. Entdecke, wie du das Beste aus den Wechseljahren machen kannst!

Weiterlesen

Beitrag teilen

Neueste Beiträge

Eine Gesichtsmaske mit großer rosa Nase, schwarzer Brille und Augenbrauen vor einem grauen Hintergrund.
Verhaltensökonomie

Die Bedeutung von Glaubwürdigkeit

Wenn du wissen möchtest, wie du deine eigene Glaubwürdigkeit stärken kannst und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen, dann höre unbedingt in die neueste Episode unseres Podcasts rein! Lass dich inspirieren und entdecke, wie du durch Körpersprache, Verhalten und Vertrauen das Vertrauen anderer gewinnen kannst. Klicke jetzt auf den Link und starte deine Reise zur Glaubwürdigkeit!

Weiterlesen
Eine Reihe von Kindern, die sich an den Händen halten. Erkennbar sind nur schwarze Silhouetten vor dem Sonnenuntergang.
Verhaltensökonomie

Kinder motivieren

In der aktuellen Episode unseres Podcasts dreht sich alles um die Kunst der Motivation für Kinder. Erhalte wertvolle Tipps, wie Eltern ihre Sprösslinge effektiv unterstützen können, ohne Druck auszuüben. Erfahre, wie kleine Ziele, visuelle Hilfen und elterliche Hilfestellungen den Weg zum Erfolg ebnen können!

Weiterlesen
Drei menschliche schwarze Silhouetten gestikulierend wie bei einem Streit vor dem Fenster eines Hochhauses in der Dämmerung.
Verhaltensökonomie

Richtig streiten (die Zweite) – Copy

Entdecke in dieser Episode die Geheimnisse gelassener Konfliktbewältigung! Konstantin und Stephan teilen wertvolle Tipps, wie du auch in hitzigen Situationen die Nerven behalten und Missverständnisse vermeiden kannst. Lass dich inspirieren und lerne, wie du Streitigkeiten mit Leichtigkeit entschärfen kannst!

Weiterlesen